Weidenhof Simon • Veranstaltungen
05.07.
20:00 Uhr

Gartenkonzert mit der Flintstones Bigband

Ein Traum wird wahr: Ein leibhaftige Bigband bei uns zu Gast auf dem Weidenhof! 

Durch einen Zufall kamen "The Flintstones" auf uns zu - und nun freuen wir uns auf eine der besten Berliner Bigbands hier „janz weit draußen“ auf unserem Weidenhof!

In der Berliner Jazzszene genießt die Flintstones Big Band seit langem ein hohes Renommee, das u.a. zur Zusammenarbeit mit den Jazz-Professoren David Friedman, Michael Schiefel, Peter Weniger, Wolfgang Köhler, Georg Huebner und der Jazzlegende Ack van Rooyen führte. Auf Konzertreisen durch Deutschland, die Schweiz, Holland, Griechenland und Japan wurde das vielseitige Repertoire der Flintstones Big Band stets begeistert aufgenommen.Zur „JWD“-Tour 2024 haben die Flintstones unter der Leitung von Daniel Busch mit ihren Sängerinnen Juanita Olaya und Anna Josefine Busch ihre eigenen, ganz besonderen Sommer-Hits vorbereitet und freuen sich auf spannende Konzerte „janz weit draußen“ auf dem Lande …

Der Eintritt ist wie (fast immer) frei - die Musiker freuen sich darauf, am Ende einen vollen Hut entgegen nehmen zu können und der DosseKultur-Verein freut sich als Veranstalter über Spenden (und dankt der Stiftung des Landkreises Ostprignitz-Ruppin für die Unterstützung).

Die Weidenhof-Bar bietet passende Cocktails an, die Küche ist noch nicht entschieden - aber wer in der Woche darauf auch noch das Konzert des Leipziger Kneipenchors besucht, der erhält dann ein Gratisgetränk.