Trenner

Folk-Tanzabend

Folk-Tanzabend mit angeleiteten Kreistänzen und Balfolk-Paartänze

icon PersonLeitung: Jost

Wir tanzen verschiedene Tänze aus vielen Ländern der Welt; bunt gemischt, leichte, anspruchsvollere, langsame und schwungvolle, im Kreis, in der Gasse und im Quadrat . Für jeden, ob jung oder alt, wird was dabei sein. Wünsche des Publikums werden nach Möglichkeit auch erfüllt. 

„Balfolk“ kommt aus dem Französischen: Ein Tanzabend mit Kreis-, Ketten- und Paartänzen (Mazurka / Schottisch / Bourree / ungerade Walzer...) Bei Bedarf gibt es eine (kurze) Einführung. 

Für das leibliche Wohl sorgt ein Mitbringbuffet. Wir freuen uns über phantasievolle und leckere Mitbringsel.

Eintritt 7€

Vorkenntnisse und einen Tanzpartner mitzubringen sind nicht erforderlich, aber natürlich auch nicht von Nachteil. Jeder ist eingeladen mitzutanzen. 

Bitte weitersagen! Übernachtung kann vielleicht organisiert werden.